Über Uns
Bilder
Aktuelles/Rückblick




                        


                   


Jahresprogramm   2019

Januar          Jahreshauptversammlung am 11.1.2019  Organisator    

Februar        Vereinsabend am 8.2.2019, 19.00 Uhr      Hofmanninger                                    19. Hans Huber Gedächtnis-Watten
März              Vereinsabend am 8.3.2019                                                                      
April              Vereinsabend  am 12.4.2019                                          

Mai                Vereinsabend am 10.5.2019 25.Gedenkgottesdienst am 23.5.2019      Deubzer G.       mit anschließender Einkehr beim Martini  

Juni               am 14.6.2019          Hufeisenschmeissen                                    

Juli                Vereinsabend am 12.7.2019                                                                                                            
August         Vereinsabend am 9.8.2019                                       

September   Vereinsabend am 13.9.2019                                                                       
Oktober        Vereinsabend am 11.10.2019                                          

November    Vereinsabend am 8.11.2019                         

Dezember    Vereinsabend am 13.12.2019  Jahresabschluß-  Gschwoineessen                         

Rückblick 2018
Dieses Jahr gehört um Rückblick wieder ein Gedenken an einen Stopselkameraden.
Am 5.Juli 2018 ist unser langjähriger Kassier und Gründungsmitglied „da Hans Kimmeringer“ Schnell und unerwartet verstorben. Mit dem Hans haben wir ein Stück Stopselclub-Geschichte verloren. Er war immer dabei wenn es was zu tun oder Feiern gab.  
Mia wern den Hans nia vergessen.            

Januar   Jahreshauptversammlung am 12.1.2018,  es waren 10 Mitglieder anwesend: Vorstand Deubzer eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr..   Kassier Aiblinger stellte den Kassenbericht vor. Es war der gewohnte gute und übersichtliche Kassenbericht. Die anwesenden Mitglieder überzeugten sich persönlich von den  korekten Unterlagen. Per Handzeichen wurde die Vorstandschaft entlastet.   Die Versammlung bestätigte für ein weiteres Jahr die Vorstandschaft. Vorstand: Deubzer Georg 2.Vorstand: Hofanninger Didi Kassier: Aiblinger Georg        

Februar  Am Freitag den 09.02.2018 führten wir unser 18. Watttunier zum Andenken an Hans Huber durch. Wir trafen uns im Wintergarten beim Martini. Nach der Auslosung der                         7Mannschaften ging’s gleich los. Nach 21/2 Stunden stand das Ergebnis fest. Zur Siegerehrung wurden die Tische zusammengeschoben und ein kräftiges Prosit gesungen.    

Ergebnisliste für

  18. Hans Huber Gedächtnis- Wattunier 2018 am 09.02.2018  



  Mannschaft               Punkte            Verh.              Bemerkung
1. Hamberger Reithmayer   10                 +19              
2. Egginger, Ostermeier       8                 +12
3. Gallinger T. Hofmanninger 8                 -13 
4. Deubzer A. Gallinger H.    6                  +9
5. Mauler Deubzer G.          4                  +1
6 Jauzus Neuhauser           4                   -5
7. Aiblinger Elsner              2                 -25   

Dann bracht der Wirt die Brotzeit in Form von Handwürsten. Es wurde noch so manches Spiel besprochen und viel gelacht. Der Huber Hans hätte sicher seine Freude gehabt.                       


9. März          Vereinsabend    

7.April            Vereinsabend  vorverlegt wg. Karfreitag             

12. Mai           Vereinsabend   Am 17.Mai 2018 feierten wir mit Pfarrer Wollmann unseren Gedenkgottesdienst zum 24. Mal. Kames trug die Lesung vor und las wieder eine Geschichte aus dem Buch "Botschaft der Berge" von Altbischof Reinhold Stecher aus Innsbruck vor. Die Geschichte und der Vortrag lies uns einen Augenblick innerlich verweilen. Die Hoiz und Soatn Musi begleitete uns schon zum 8. Mal durch den Gottesdienst. Sie musizierten frisch und innig, ich glaube es hat ihnen auch gefallen. Es ist immer wieder schön, sich auf diese Art und Weise an unsere verstorbenen Stopsler zu Erinnern.  Anschließend trafen wir uns beim Martini zum ratschen und Musi hörn.    

08.Juni          Vereinsabend fast vollzählig   weil zu den letzten Versammlungen im Schnitt 3 Mitglieder kamen, diskutierten wir über unsere Zukunft. Es ist sehr schwer eine Veranstaltung zu planen, wenn man keine Ahnung über die Teilnahme hat. Für den 15. Juni wäre das Hufeisenschmeissen angedacht, was soll ich dem Wolfgang und dem Wirt sagen, wie viel Teilnehmer es werden?   Es gibt sicher viele gute und auch ein paar schlechte Gründe warum das Interesse am Verein (einmal im Monat) nicht mehr im Vordergrund steht. Wir sollten aber dann so ehrlich zu uns selber sein und uns fragen „brauchen wir den Stopselclub noch“.   Einstimmige Antwort war ja. Es wurde noch ein geselliger Abend.   Am 15.Juni hatten wir unser Hufeisenschmeissen beim Wolfgang, gute Beteiligung. Anschliessen ware wir beim Bratlessen im Martini. Wolgang spendierte das Essen und erklärte Hr. steinberger von der Brauerei, dass schon immer vom Bräu as Bier spendiert wurde und so war es auch, Ein Hoch auf`n Wolfe.    

13.Juli  Vereinsabend

11.August    Vereinsabend           

14.September  Vereinsabend beim Waste   Er fand in der Jagdhütte in Haßmoning statt. Die mehreren reisten mit dem Radl an, etliche mit dem Auto. Bei herrlicher warmen Abendstimmung erlebten wir einen wunderbaren Stopselabend, Waste nochmals vielen Dank.  

12.Oktober        Vereinsabend      

9.November   Vereinsabend      

14. Dezember   Vereinsabend sehr Gesellig mit Gschwoine-Essen .     Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern, Spendern und allen Teilnehmern am Vereinsgeschehen, durch diese Aktivitäten lebt der Stopselclub.